Philosophy
Philosophy
Philosophy
Philosophy

Philosophy

Part of your drive. The WMH Herion slogan particularly stands for our motivation to improve things and to make a change. We want to be part of our customers’ drive and that is what we work for every day.

Communication & interaction

Employees, customers and suppliers are not just a number at WMH Herion. That is why we maintain personal contact and respectful interaction with each other – internally as well as externally. This principle and open communication form the basis for a collaboration based on trust as well as for a long-term partnership between us and our associates. However, openness also means to be open to criticism, to discuss new ideas and suggestions and not to be satisfied with what we have achieved so far.

Creativity & flexibility

WMH Herion stands for adaptability as well as for innovation. We develop a keen instinct for the demands of the market through the personal and close collaboration with our customers and partners and develop innovative products and solutions for these markets. Standard solutions are not what we are aiming for, which is why we are as flexible as our components. We look for the best solution to every task we are given and deliver the optimal result to our clients. For this purpose, we address our customers’ individual requirements quickly and in a straightforward manner – even if it is time-sensitive.

Quality & goal

We are continuously working on the quality of our products and services. Standard parts as well as newly developed components and assemblies are to be produced and delivered in a consistently high quality. First and foremost, this is encouraged by our internal goal orientation as well as the external ISO certification. With consistent inspections and responsible actions, we ensure that only products which meet our high quality requirements and completely satisfy our customer leave our plant. We try to work as cost efficiently as possible in all our projects.

Responsibility & social commitment

Part of your drive. At WMH Herion this does not only apply to the interaction with our customers but also internally. A professional training, continuous learning as well as constructive and open communication are the basis for qualified and motivated employees and therefore also part of the success of our company. This naturally also includes fair cooperation, performance-related remuneration for services and keeping a good work-life balance. WMH Herion is involved in regional social projects and supports local associations.

Multi-functional

WMH products can be found anywhere where something moves. WMH Herion ensures the right drive in more than 50 sectors ranging from classical areas such as toolmaking, mechanical engineering and machine and plant engineering through automation technology, aeronautical and medical engineering to mechatronics and renewable energies.

You can contact us by phone under +49 8442 96 99-0 or via email to info@wmh-herion.de

Philosophie
Philosophie
Philosophie
Philosophie

Philosophie

Part of your drive. Der Slogan von WMH Herion steht vor allem für unsere Motivation, Dinge zu verbessern und etwas zu bewegen. Wir möchten Teil des Antriebs unserer Kunden sein, daran arbeiten wir – Tag für Tag.

Kommunikation & Umgang

Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sind bei WMH Herion keine bloßen Nummern. Dementsprechend pflegen wir den persönlichen Kontakt und den respektvollen Umgang miteinander – intern wie extern. Dieser Grundsatz und eine offene Kommunikation bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für ein langjähriges partnerschaftliches Verhältnis zwischen uns und unseren Partnern. Offenheit bedeutet aber auch, kritikfähig zu sein, sich mit neuen Denkanstößen und Anregungen auseinanderzusetzen und sich nicht mit dem Erreichten zufriedenzugeben.

Kreativität & Flexibilität

WMH Herion steht sowohl für Anpassungsfähigkeit als auch für Innovationen. Durch die persönliche und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern bekommen wir ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse des Markts und entwickeln dafür innovative Produkte und Lösungen. Standardlösungen sind nicht unser Anspruch, deswegen sind wir genauso beweglich wie unsere Bauteile. Wir suchen für jede Aufgabe, die an uns gestellt wird, die bestmögliche Lösung und liefern unseren Kunden das optimale Ergebnis. Dabei gehen wir schnell und unkompliziert auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein – auch wenn es einmal dringend ist.

Qualität & Anspruch

Wir arbeiten kontinuierlich an der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Sowohl Standardteile als auch neu entwickelte Komponenten und Baugruppen sollen in einer gleichbleibend hohen Qualität produziert und ausgeliefert werden. Dazu dient einerseits die externe ISO-Zertifizierung, in erster Linie aber unser internes Anspruchsdenken. Durch eine lückenlose Kontrolle und verantwortungsbewusstes Handeln gewährleisten wir, dass nur die Produkte unser Haus verlassen, die unseren hohen Qualitätsanforderungen genügen und den Kunden wirklich zufriedenstellen. Bei all unserem Tun versuchen wir, so kosteneffizient wie möglich zu arbeiten.

Verantwortung & Soziales

Part of your drive. Das gilt bei WMH Herion nicht nur im Umgang mit unseren Kunden sondern auch intern. Eine fundierte Ausbildung, stetige Wissensvermittlung sowie eine konstruktive und offene Kommunikation sind Grundlage für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und damit Teil des Erfolgs unseres Unternehmens. Dazu gehören natürlich auch ein faires Miteinander, leistungsgerechte Honorierung der Leistungen und Beachtung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. WMH Herion engagiert sich zudem im sozialen Bereich auf regionaler Ebene und unterstützt ortsansässige Vereine oder schafft Freiraum für ehrenamtlich tätige Mitarbeiter.

Vielseitig einsetzbar

WMH-Produkte finden sich überall, wo sich etwas bewegt. In über 50 Branchen, von klassischen Bereichen wie Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau über Automatisierungs-, Luftfahrt- und Medizintechnik bis hin zu Mechatronik und regenerativen Energien, sorgt WMH Herion garantiert für den richtigen Antrieb.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 8442 96 99-0 oder per Mail info@wmh-herion.de